rat&hilfe

Europa & Internationales  Foruminformationen

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: versicherung in afrika?, eröffnet am 6.8.2011, um 18.12 Uhr
neutral momonoke
User
am 6.8.2011,
um 18.12 Uhr
Ich fliege im Herbst nach Afrika, Tansania, das ganze läuft nicht über eine Organisation sondern über Kontakte. Freiwilligendienst in einem Waisenhaus. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr versichert, sollte ich aber sein?
Was mache ich am besten?

lg
Auf dieses Posting antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Isa**
User
am 9.8.2011,
um 8.35 Uhr
Hi!
ev mal das AMS kontaktieren, die sollten dir Auskunft geben können. Ich nehme an für den Auslandaufenthalt selbst hast du aber eine internationale Versicherung abgeschlossen? LG Isa
neutral Viki
wienXtra-jugendinfo
am 9.8.2011,
um 14.27 Uhr
Hallo!

Für die allermeisten selbst organisierten Freiwilligendienste, die nicht in einem EU-Land geleistet werden, muss mensch sich leider selber d.h. auf eigene Kosten versichern.

Bei der Suche nach der passenden Auslandsversicherung macht es Sinn die unterschiedlichen Angebote hinsichtlich des Leistungspakets (Rücktransporte, welche Krankenhausaufenthalte werden vor Ort übernommen, ist das Gepäck mitversichert usw.) sowie des Preises zu vergleichen.
So kannst du mitunter einiges sparen.

Genauer informieren kannst du dich z.B. hier:
http://blog.statravel.at/reisekrankenversicherung/

Alles Gute für deinen Aufenthalt in Tansania und liebe Grüße,
viki
rat&hilfe-team

------------------
wienXtra-jugendinfo
vorheriges Themanächstes Thema Thema: versicherung in afrika?, eröffnet am 6.8.2011, um 18.12 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende