pinwand  Foruminformationen  Forumarchiv

Das Thema wurde von Philipp am 4.3.2008, um 12.53 Uhr aus dem Forum Freizeit & Wien hierhin verschoben.
Begründung: Diskussionsthemen passen besser in die pinwand!
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 11weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein!, eröffnet am 4.3.2008, um 10.37 Uhr
neutral Fanta Light
User
am 4.3.2008,
um 10.37 Uhr
Hi zusammen.

Ich möchte zuerst erwähnen, dass ich kein Möchtegernnazi, Rassist oder Ausländerhasser bin!

Schön langsam mache ich mir aber Gedanken, wie das ganze bei uns weitergehen soll.
Bin in Wien geboren und hier aufgewachsen, und ich muß sagen, dass diese Stadt nicht mehr das ist, was sie einmal war.

Ich habe mir angewöhnt, am Wochenende nur mehr mit dem Taxi zu fahren. Öffentlich ist es unmöglich geworden. Die letzten drei mal als ich öffentlich unterwegs war wurde ich 2 mal angestiegen. (ACHTUNG ich bin kein Rassist, aber es waren jedes mal "Österreicher" mit ausländischem Aktzent).

Ich unterstütze keine Typen, die vor Hass auf irgendwelche Ausländer losgehen, aber zu einem gewissen Teil verstehe ich deren Einstellung (Bis auf die Gewalt). Es gibt Idioten, die auf andere GRUNDLOS losgehen. Da hab ich kein Verständnis dafür. Aber es gibt Leute, die Prügeln nicht gleich hin, fühlen sich aber angepisst wie sich das ganze in Wien entwickelt.

Ich möchte mal, dass wir unsere Augen öffnen und sehen was da bereits im Gange ist.

Serben demonstrieren in Wien wegen der Kosovo-Geschichte.
Das ist ein gutes Recht, dass sie nutzen.
Ich verstehe es nur nicht.
Die sind stolz auf ihr Heimatland (bin ich auch), aber warum hier Wohnen und die politische Lage in einem anderen Land mitbestimmen wollen. Ausserdem sind die meisten vermutlich "Österreicher".

Nächster Punkt.
Die Terroristen-Verhandlung von gestern. Die eine, die ausgeschlossen wurde, weil sie sich geweigert hat ihre Burka abzunehemn.
Wo soll das hinführen? Das ganze ist kein Kindergeburtstag, sondern eine gerichtliche Verhandlung.
Glauben hin Glauben her. Irgendwo muß man Grenzen setzten. Ich kann dort auch nicht mit der Sonnenbrille sitzen und sagen ich glaube an den Sonnengott.

Ich werfe jetzt NICHT ALLE in einen Topf. Und im Prinzip ist es mir egal von wo einer herkommt. Wenn er sich wie ein A****loch benimmt sollte er auch so behandelt werden, auch wenns ein Österreicher ist der schon seit Generationen hier ist

Toleranz gut und schön. Soll jeder Glauben, tun und lassen was er will, aber manche nutzen das skrupellos aus und wenn man das ganze mal kritisch betrachtet und seine Meinung äußert wird man gleich wieder als rassist dargestellt.
Meiner Meinung nach lassen wir uns viel zu viel gefallen.

P.S.: Ich hoffe, dass ihr eure Meinung in einem normalen Ton abgebt, aber ich rechne mal damit, dass das ganze gelöscht wird, weil meine Einstellung "nicht korrekt" und "ausländerfeindlich" ist.
Auf dieses Posting antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Troll
User
am 4.3.2008,
um 13.07 Uhr
Das ist auch meine Meinung. Es kann nicht sein, dass man sich als geborener Wiener fürchten muss, wenn man abends einer Gruppe "Österreicher" begegnet. Mir ists schon öfters passiert, am Schwedenplatz vorm McDonalds angestiegen worden zu sein, einige Male half nur noch zur Ubahn rennen, falls ich nicht schon am Boden lag und auf mich eingetreten wurde. Die Polizei stand daneben und sah notgedrungen zu, denn was sollen 4 Polizisten gegen 20 aggressive "Österreicher" ausrichten?
Wenn ein "volksstämmiger" Österreicher (entschuldigt die Wortwahl, aber mir fällt grad nichts besseres ein und ich hoffe man weiß was gemeint ist) in ein anderes Land zieht, muss er sich auch anpassen und kann nicht einfach alle seine Lebensgewohnheiten mitnehmen. Das gleiche könnte man doch auch von Jemandem erwarten, der nach Ö zieht, oder?

Der Richter bei der Terroristenverhandlung hat meine vollste Unterstützung. Die Frau lebt hier, also hat sie sich auch unserem Gesetz zu beugen, Religion hin oder her.

You can't spell manslaughter without laughter.
neutral Zoon
User
am 4.3.2008,
um 13.49 Uhr
Zitat aus der Nachricht von Troll:
You can't spell manslaughter without laughter.

lol

der rest is wohl so wie immer.. selbige diskussion gabs letztens mit verehrtem rony;
ich bin das alles nicht, aber...
diese geblubbe geht mir schon ziemlich auf die nerven.

/gon
neutral Gast
User
am 4.3.2008,
um 15.12 Uhr
[Beitrag entfernt]
Der Beitrag wurde von << Robot >> am 29.6.2009, um 22.51 Uhr bearbeitet.
neutral BigJoe
User
am 4.3.2008,
um 19.23 Uhr
R I G H T !!! aber passts schön auf gelle, ihr bösen Österreicher

Wies in dieser Stadt zu geht is echt nur noch traurig. An jeder Ecke wirst von nem Neon Kapperl Menschen angepöbelt, oder auch mal gerempelt, in der U Bahn rennt alle 5 Stationen ein Schnorrer durch weil sein Pitbull verhungert, und wer in der Nacht den Fehler macht allein unterwegs zu sein, kriegt die Quittung gleich drauf usw.
Wenn meine Freundin abends irgendwohin will fahr ich sie prinzipell mitn Auto und hol sie auch wieder ab. Einfach weil ich nicht mehr daran glaube, dass sie sich allein (oder auch durch Hilfe anderer) verteidigen kann)

Mitlerweile hilft ja auch keiner dem anderen mehr. Oft genug sieht man irgendwo eine deutlich unterlegene Person die von irgendwem fertiggemacht wird und kein Mensch sieht es als notwendig mal kurz dazwischen zu gehen. (Um ehrlich zu sein, ich hab bei sowas auch schon einen ordentlichen Faustschlag ins Gesicht bekommen, aber trotzdem würd ich wieder jemanden der bedrängt wird versuchen zu helfen)

Ich bin zum Beispiel Nichtraucher und als ich letzten Monat aus der Pizzeria komme dackelt so ein Kasperl daher und meint." Schwabo ghimma a Tschick!.. und ich böser Schwabo hatte nunmal keine (selbst wenn ich einen ganzer Marlboro Lkw dabeigehabt hätte, hätt ich ihn damit bestenfalls überfahren)
Nicht nur dass er den Dialekt eines Wiener so kacke versucht hat nach zu machen dass ich bald gelacht hätte, denkt der echt ich wär eingeschüchter von seinem Befehlston.... kurz drauf war klar dass das Burli seine Freunde an der Bushaltestelle keine 20 Meter entfernt "deponiert" hat, und deswegen der böse Grössenwahn ihn gepackt hatte.

Bei meiner letzten Firma war ich als angestellter in einem TOP internationalen MEDIZINUNTERNEHMEN, da gabs ein Lager in dem ausschliesslich Serben arbeiteten, und da wurde mir folgender Maßen gesagt was die gern von mir hätten: eide eide eh du gurazz, gehst du, machst du Bestellung von .......!. Nach nem Monat solcher Ansagen ging ich zum Geschäftsführer um das mal auf zu zeigen..... Seit dem hab ich nen neuen Job.....

Wir möchten demnächst umziehen, und da war auch sofort klar, dass WIEN GARANTIERT nicht in Frage kommt

SO, damit bin ich wohl das Lestermaul des Abends, aber das is irgendwie das Thema mit welchem ich mich persönlich auch jeden Tag konfrontiert sehe.
LesS TaLk - MoRe RoCk !!!
Der Beitrag wurde von BigJoe am 4.3.2008, um 19.26 Uhr bearbeitet.
neutral Zoon
User
am 5.3.2008,
um 14.19 Uhr
Zitat aus der Nachricht von BigJoe:
Die sollten besser ein Wörterbuch, als so Neokappen besorgen und besser Deutsch lernen.

:rofl:
ja, du bist der held!
lern selbst mal deutsch, bevor du anderen selbiges vorhaeltst. ich liebe menschen wie dich; erst mal groß die keule auspacken und dann selber im glashaus sitzen..
und dann, oh, ueberwachung juche, auch noch den tollen neuen platterschen von orwell inspirierten masterplan ohne kontrolle durch die judikative anpreisen.
passt irgendwie fast schon zu gut.
btw.: "du bist oesterreich, ne"
und wenn wir schon dabei waeren: "du bist auch fu long, und du bist sogar oscar!"
... n/c
Der Beitrag wurde von Zoon am 5.3.2008, um 14.20 Uhr bearbeitet.
neutral Gast
User
am 5.3.2008,
um 20.21 Uhr
[Beitrag entfernt.]
Der Beitrag wurde von << Robot >> am 29.6.2009, um 22.52 Uhr bearbeitet.
neutral Fanta Light
User
am 5.3.2008,
um 20.48 Uhr
Premier John Howard – Australien
Auszug aus seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008

„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN.
Akzeptieren Sie es, oder verlassen Sie das Land. Ich habe es satt, dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn Ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt …. lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott Euch beleidigt, dann schlage ich Euch vor einen anderen Teil dieser Welt als Eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden Eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass Ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen Euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen. Aber wenn Ihr Euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich Euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn Ihr hier nicht glücklich seid, dann GEHT! Wir haben Euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das Euch akzeptiert hat.‟

----------------------------------------------------------------------------------------

Klingt stellenweise hart, aber der gute Mann hat recht.
Wenn das einer bei uns sagen würde, wär vermutlich der Bär los.
neutral hmmjaalso
User
am 5.3.2008,
um 22.49 Uhr
zum thema gerichtsverhandlung:

vollste zustimmung. sowas kanns ja wohl nicht geben. ginge es nach mir (ich weis, dass jetzt manche froh sind dass es nicht nach mir geht) würde ich ein gesetz erlassen, dass polizisten befähigt, ihnen dieses ding einfach vom kopf zu reissen.
wenn ein maskierter in einen gerichtsaal kommt, würde er vermutlich festgenommen werden, und bei der komischen wird nix gemacht? tolle gesetzgebung.

zum thema neonkapperlträger:

für die unwissenden: damit sind die ausländer gemeint. ich habe mir mit den jahren (bin 21) angewöhnt, nicht mit dem rassistischen trend einiger österreicher mitzuschwimmen und mir meine meinung über jeden menschen einzeln zu bilden und nicht zu verallgemeinern.
trotzdem muss ich sagen, dass es SEHR wenig österreicher gibt, die so gewalttätig sind, wie die meisten ausländer. das ist kein vorurteil (wie gesagt, ich habe keine.), sondern ein fakt, den man einfach hinnehmen muss.
egal wo man hinsieht, egal welche zeitung man liest, es stehen sogut wie immer ausländische namen in den schlagzeilen. es war auch ein ausländer, der damals an dem schulmord von kevin (14) in gersthof schuld war....

klar gibt es auch ausnahmen, einige sogar. is ja nicht so dass mein freundeskreis nur aus österreichern besteht. aber der großteil der in österreich lebenden ausländer kommen halt aus der unterschicht, und werden vermutlich auch immer dort bleiben.

so, zeit für ein letztes argument:
in österreich werden deutschkurse für einwanderer bezahlt, viele fangen aber da schon an, die deutschlehrer zu beschimpfen und auf alles zu (tschuldigung) scheissen.
Der Beitrag wurde von hmmjaalso am 5.3.2008, um 23.07 Uhr bearbeitet.
wütend jemand
User
am 6.3.2008,
um 9.06 Uhr
Ich möchte mcih hier nur ein wenig auregen dar´über - obwohl jetzt nicht alle Posting gelesen und so aber das erste...

Bitte keine Funny van Dannen Lieder-Titel für solche Meinungen verwenden das ist doch echt scheiße.... das ach....

und ja eure Meinugn was soll man dazu sagen?
ja quadratische Welt und das Klosett und die Dummen... ja ...

....

"Ja, wenn die Welt vielleicht quadratisch wär!
Und alle Dummen fielen ins Klosett!
Dann gäb es keine Menschen mehr.
Dann wär das Leben nett."
Erich Kästner - wer sollte es sonst sein??
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein!, eröffnet am 4.3.2008, um 10.37 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 11weiterspringe zum Ende